Hier finden Sie uns

Heimat- und Verschönerungsverein 1990 Ennerich e.V.
Vereinsanlage

"Altes Wasserhäuschen"

Limburger Straße
65594 Runkel - Ennerich

Kontakt

vorstand@huv-ennerich.de

Terminrückblick

30.03.2019            Umwelttag des HuV

02.02.2019            Mitgliederversammlung

Zuir Mitgliederversammlung am 02.02.2019 waren insgesamt 22 Mitglieder anwesend. Neben den üblichen Punkten der Tagesordnung stand neben Ergänzungswahlen zum Vorstand auch das weitere Vorgehen mit dem Backofen zur Entscheidung.

 

Nach intensiver Diskussion hat die Mitgliederversammlung den Vorstand beauftragt, Gespräche mit den Eigentümern des Backofens über dessen Übertragung in das Vereinseigentum zu führen. Wichtig war den Eigentümern, dass im Falle einer Auflösung des Vereins, bei der satzungsgemäß das Vereinseigentum in das Eigentum der Stadt Runkel fallen würde, der Backofen statt dessen an die Eigentümer rückübertragen wird. Der Vorstand wird die entsprechenden Gespräche führen und zur nächsten Mitgliederversammlung informieren.

 

Bei den Ergänzungswahlen konnte trotz eines intensiven Appells unseres Ehrenvorsitzenden Manfred Pfeiffer kein Kandidat oder Kandidatin für die Funktion des oder der 1. Vorsitzenden gefunden werden. Diese Funktion ist vakant, seit Bernd Deppisch aus gesundheitlichen Gründen im September 2018 sein Mandat niedergelegt hat. Als Schriftführerin konnte aber unser Mitglied Theresa Grub gewonnen werden. Und als Beisitzer haben sich Katrin Weinschenk und Bernd Deppisch zur Verfügung gestellt. Alle wurden einstimmig gewählt!

 

Von der Versammlung wurde auch vorgeschlagen, über alternative Modelle der Vereinsführung nachzudenken. Der Vorstand wird sich in seinen nächsten Sitzungen intensiv damit befassen.