Hier finden Sie uns

Heimat- und Verschönerungsverein 1990 Ennerich e.V.
Vereinsanlage

"Altes Wasserhäuschen"

Limburger Straße
65594 Runkel - Ennerich

Kontakt

vorstand@huv-ennerich.de

Der Vorstand des HuV

Die Zusammensetzung des Vorstandes ergibt sich aus der jeweils aktuellen Satzung. Vorstandsmitglieder werden durch die Mitgliederversammlung jeweils für die Dauer von 2 Jahren bestimmt. 

 

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie eine Übersicht über das aktuelle Vorstandsteam und die innerhalb des Vorstandes festgelegte Aufgabenteilung, soweit sich diese nicht bereits aus der Satzung ergibt.

 

Weiterhin haben wir für Sie unter Downloads die jeweils aktuell gültige Satzung und Ehrenordung bereit gestellt.

 

Und ganz wichtig: dort finden Sie auch ein Anmeldeformular!

 

 

Mitgliederversammlung am 24.02.2018 - Zusammenfassung

 

Kurz nach 17.00 Uhr startete am 24.02.2018 die Mitgliederversammlung unseres Vereins im Bürgerhaus. Vor über 20 Teilnehmern eröffnete der 1. Vorsitzende Bernd Deppisch die Sitzung. Nach Benennung einer Schriftführerin für diese Sitzung wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Bevor Bernd Deppisch die Versammlung aus familiären Gründen leider verlassen musste, wies er noch einmal eindringlich darauf hin, dass der Verein nicht nur der Vorstand sei, sondern vielmehr die Gesamtheit aller Mitglieder. Vor diesem Hintergrund und auch angesichts der krankheitsbedingt eingeschränkten Leistungsfähigkeit aller Vorstandsmitglieder wünschte er sich eine stärkere Unterstützung der Vereinsarbeit durch alle Vereinsmitglieder. Gleichwohl teilte er mit, für eine weitere Wahlperiode von zwei Jahren für das Ehrenamt des 1. Vorstizenden zur Verfügung zu stehen.

IIm Anschluss daran übernahm der 2. Vorsitzende Claus Kandels die Sitzungsleitung und führte durch die Tagesordnung. Hier die wichtigsten Festlegungen aus der Sitzung:

Die Protokolle der Mitgliederversammlungen werden künftig nicht mehr während der Mitgliederversammlung verlesen Stattdessen werden Kopien ausgelegt und mit Vorlauf zu einer Mitgliederversammlung das vorjährige Protokoll aus unserer Website bereitgestellt (das wird künftig unter der Rubrik "Vorstand" im Downloadbereich erfolgen.

Nach intensiver Diskussion wurde für die Ehrenordnung eine Neuformulierung verabschiedet und damit für den Sterbefall eines Mitglieds neue Regelungen getroffen (siehe Downloadbereich).

Es wurde ein detaillierter und transparenter Kassenbericht vorgetragen. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine ordentliche Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung, die dann auch dem gesamten Vorstand per Beschluss erteilt wurde. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Hans-Jürgen Fischer wurde Paul Hugargowitsch als Nachfolger gewählt.

Klaudia Wilbert, Volker König und Friedolf Stöppler sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Für weitere zwei Jahre wurden Bernd Deppisch, Claus Kandels, Anja Kandels, Horst Kappes, Manuela Hurt und Lukas Wilbert in ihren bisherigen Vorstandspositionen bestätigt. Das Amt einer Schriftführerin bzw. eines Schriftführers ist derzeit leider vakant und wird im Einzelfall nach Absprache von einem anderen Vorstandsmitglied übernommen.

 

Um 19.10 Uhr wurde die Sitzung geschlossen.